Die größten und besten Wiener!

Küche: Di bis Sa von 10:45 bis 21:30 Uhr
Sonntag, Montag und Feiertage geschlossen.


Vor über 50 Jahren gründete Günther Schmidt mit seiner Frau Helene das Lokal -Schnitzelwirt- in der Neubaugasse 52 im 7. Wiener Gemeindebezirk. Nomen est omen - Schnitzel ist nicht gleich Schnitzel.

Günther wollte, konnte und machte ein Schnitzel zum Fürchten - natürlich weil es sooo furchtbar gut war, und weil es sooo furchtbar viel war und weil es sooo furchtbar preisgünstig war.

Auch nach der Übergabe des Lokals an die beiden beherzten Töchter wird sich nichts an der Geschäftsstrategie ändern!

Diese Devise wird nicht scheitern und so ist der "Schnitzelwirt" das Kultlokal für viele Wiener und noch mehr Touristen, die dem vorauseilenden Ruf dieses urigen Lokals gefolgt sind und gewiss noch folgen werden...

Besuchen Sie uns auf unserer Facebookseite!

© 2024 Zeiner & Partner OHG
Neubaugasse 52, 1070 Wien
fx by Savantos | Photos by Foto Weinwurm, Helmut Jakich, Privat